Digivision von und mit Sepp Friedhuber

Prof. Sepp Friedhuber

Der hohe Norden | Spitzbergen - Norwegen - Finnland

Sepp Friedhuber, bekannter Ansfeldner Abentuerer, Bergsteiger und Fotograf kommt mit seinem neuen Vortrag ins ABC und zeigt in beeindruckenden Bildern drei Stationen des hohen Nordens.

Spitzbergen – die Inselgruppe am 80. Breitengrad
Friedhuber hat die Inselgruppe mit einem Schiff umrundet und entführt uns in eine phantastische Gletscherwelt, die auch das Reich des Eisbären ist. Wir besuchen mit dem Schlauchboot gewaltige Vogelfelsen und Walrosskolonien, lassen uns von Blauwalen begleiten und sind den Rentieren und Polarfüchsen auf der Spur.

Norwegen – herbstliche Farbenpracht im Land der Trolle und Polarlichter
Norwegen ist das am dünnsten besiedelte Land des europäischen Festlandes und es gibt noch riesige Flächen unberührter Natur. Wir reisen mit dem Indian Summer durch die schönsten Nationalparks Mittelnorwegens, die an Farbenpracht nicht mehr zu überbieten sind. Raue Berglandschaften mit Gletschern und beeindruckenden Wasserfällen, arktische Hochebenen, und tief eingeschnittene Fjorde prägen das Landschaftsbild. Bilder von Polarfüchsen und Edelmardern in freier Wildbahn sind neben den Landschaftsbildern fotografische Highlights des Vortrages. Der Winter in Norwegen ist ein besonderes Erlebnis, vor allem dann wenn Polarlichter über den nächtlichen Himmel flackern.

Finnland
Braunbären in Karelien. Im Vorjahr war Friedhuber zweimal in Finnland auf Bärenjagd. Allerdings nicht mit dem Gewehr, sondern mit der Kamera. Das Ergebnis sind faszinierende Bilder von Bären in freier Wildbahn.