Biografie

Ich  wurde 1954 in Linz geboren und wuchs in Ansfelden auf. Ich war in meinem Berufsleben als Stahlhändler bei voestalpine Stahlhandel tätig.  Nach meiner Pensionierung begann ich mich künstlerisch zu betätigen. Ich liebe das Experimentieren mit Materialien u. Farben.

Seminare/Kurse:

Bernsteiner Helene

Derndorfer Gottfried

Hansel Alfred

Mayer Norbert

Pacholik Barbara

Pfau Harry

Schrattmaier Regina

Bartelt-Stelzer Gerlinde

Urtz Myriam

Wurm Friedrich

Zielasco Robert

 

Sie beeinflussten meine Entwicklung.

Auszeichnung

2019   „Kulturträger“, Stadt Traun

Künstlerische u. kulturelle Aktivitäten

Europäisacher Kunstkreis

Mitglied seit Jänner 2024

 

Kunstlabor Holzner

2019 Gründung Kunstlabor Holzner (Galerie und Atelier 300 m2),

wo auch manchmal Ausstellungen mit befreundeten Künstlern stattfinden.

4052 Ansfelden, Dr. Ed. Peintnerweg 11.

https://kunstlabor-holzner.jimdosite.com

www.facebook.com/KunstlaborHolzner

 

TraunART

Gründer des Vereines „TraunART“ Jänner 2018.

Seit diesem Zeitpunkt Obmann.

2024 130 Mitglieder.

http://traunart.jimdo.com/

www.facebook.com/traun.art.1

 

Erlacher Kunstverein:

Gründungsmitglied „Erlacher Kunstverein“ 2017

Seit der Gründung Vorstandsmitglied, zuständig für die Bewerbung von Veranstaltungen, Durchführung von Kursen, Erstellung Homepage- und Facebook-Auftritt. Der EKV wurde 2023 aufgelöst.

http://erlacher-kunstverein.jimdo.com

www.facebook.com/ekv.erlacherkunstverein.7

 

Art Europe:

2016 Gründung und Betreuung des Webportales „Art Europe“

www.facebook.com/groups/1203780336320696

www.facebook.com/people/Art-Europe/100011294353433

 

NH10 - enhazehn

Mitglied seit 2016

 

KOG - Kunst ohne Grenzen

Gründungsmitglied „Kunst ohne Grenzen“ 2012.

Obmann von 2013 bis 2016.

Zusammenarbeit mit Kunstvereinen:

Palette Marchtrenk, NH10 - Enhazehn, Künstler Gilde Kitzbühel, Aku Weiz (Akunale), Atelier an der Donau (Internationales Künstlersymposium), Hausruckviertler Kunstkreis, Europäischer Kunstkreis.